Welpen- und Junghundespielstunde – Spaß für Mensch und Hund

Die Spielstunde für Welpen und Junghunde bietet ihrem Vierbeiner Kontakt zu nahezu gleichaltrigen Hunden und die Möglichkeit, dadurch das Sozialverhalten und die Kommunikation untereinander weiter einzuüben und zu festigen.

Die Spielfreude des jungen Hundes bringt ihn dazu, sich im Spiel mit seiner Umwelt auseinanderzusetzen, seine eigenen körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu trainieren, und zu lernen, wie man am besten durchs Leben kommt.

Das kontrollierte Spiel wird 2 bis 3x pro Stunde durch kleine Übungen unterbrochen, welche den Aufbau einer vertrauensvollen Mensch-Hund-Beziehung unterstützen.

Ein kleiner Abenteuerparcours konfrontiert die Hunde mit verschiedenen Reizen zur Umweltgewöhnung sowie motorischer und kognitiver Frühförderung. Gleichzeitig wird dadurch die Selbstsicherheit des Hundes trainiert.

Ihr Hund hat Spaß am Spiel mit anderen Hunden, Spaß an gemeinsamen Aktionen mit seinem Menschen, Spaß am Erkunden von Dingen und Spaß  an der Erfahrung, welch toller Hund er doch ist

Wird betreut von Hundetrainerin Saskia Hertwig

www.sh-mobiles-hundetraining.de